Dänemark – Das Land der kleinen Meerjungfrau

Das Land Dänemark zieht jedes Jahr immer wieder eine Menge Touristen an. Und das ist auch wirklich kein Wunder. Denn hier gibt es einfach viel zu entdecken und zu erleben. Dänemark ist für ganz verschiedene Dinge bekannt und auch entsprechend bei den Besuchern beliebt. So hat hier unter anderem auch das berühmte Legoland eine Heimat gefunden. Vor allem kleine Besucher werden in dieser fantastischen Welt aus den vielen bunten Bausteinen voll auf ihre Kosten kommen. Aber auch die einen oder anderen großen Besucher sind immer wieder der Versuchung nah, hier wieder zum Kind zu werden. Die Verlockung ist aber auch einfach zu groß. Darüber hinaus hat
Dänemark aber natürlich auch noch ganz andere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Und diese finden sich auch im ganzen Land.

Dänemark entdecken und erleben

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist natürlich die kleine Meerjungfrau, die in der Hauptstadt Kopenhagen sitzt und wieder zu einem wahren Besuchermagneten wird. Diese Statue zierte schon eine Menge Fotos und wird auch immer noch von Touristen als Motiv für Urlaubgrüße oder Erinnerungen genutzt. In Kopenhagen findet sich aber auch der älteste Vergnügungspark auf der ganzen Welt. Im Tivoli kann man einfach in andere Welten eintauchen und den tristen und grauen Alltag vergessen. Das ideale Ausflugsziel für einen Urlaubstag in Dänemark. Aber auch der Dom in Rosklide ist immer wieder sehenswert. Das alte Gebäude kann auch im Inneren besucht werden und bietet seinen Gästen sicherlich einen Genuss für die Augen. Darüber hinaus hat Dänemark seinen Besuchern auch eine Menge Schlösser und Burgen zu bieten. Zum Teil sind diese Gebäude noch gut erhalten und können auch besucht werden. Einer aufregenden Entdeckungstour steht also nichts mehr im Wege. Die Burgen und Schlösser sind die Zeitzeugen aus vergangenen Jahren und Jahrzehnten und könnten sicherlich viel erzählen, wenn sie es könnten.

Dänemark als ideales Urlaubsziel

Das Land mit den Fjorden ist einfach ideal, um die Seele baumeln lassen zu können. Hier finden sich Teile der Natur, die einfach noch unberührt sind und Ruhe und Frieden ausstrahlen. Die grünen Wiesen und der blaue Himmel versprechen ein Urlaubserlebnis der besonderen Art. Über die deutschen Großstädte Hamburg oder Berlin kann Dänemark auch ziemlich schnell erreicht werden. Auf diese Weise bietet sich das Land auch für einen Tagesausflug an. Wer ein wenig mehr Zeit investieren möchte, kann sich auch für einen Wochenendausflug entscheiden und hier unter anderem die Hauptstadt Kopenhagen besser kennenlernen. Aber auch für einen ausgiebigen Urlaub ist Dänemark immer wieder ein sehr schönes Ziel. Vor allem Familien werden hier eine Menge erleben und entdecken können. In wessen Brust ein Anglerherz schlägt, wird auf den Seen von Dänemark einfach nur glücklich sein. Nicht umsonst pilgern auch immer wieder zahlreiche Angler nach Dänemark, um hier einfach einen großen Fang zu machen. Das Land Dänemark hat also eine Menge zu bieten und freut sich über die zahlreichen Gäste und Besucher. Vielleicht haben Sie nun auch Lust bekommen, das Land und natürlich auch die Leute kennenzulernen. Einem Tagesausflug zum Schnuppern steht doch eigentlich nichts im Wege, oder?